Wir sind in der BETA PHASE

Blog Spotter startet im August 2016 in Deutschland. Unterstütze uns wenn Du Fehler oder fehlerhafte Funktionen auf der Seite findest damit wir besser werden können. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Best Practice Corporate Blogs für Lebensmittel, die es richtig machen!

Best Practice Corporate Blogs für Lebensmittel - Corporate Blogs oder auch Unternehmensblog sind richtig gut, wenn sie konkrete Ziele verfolgen und ihren Blog als aktive Kommunikationsplattform zu nutzen wissen. Ziele für Corporate Blogs sind so vielschichtig wie ein Unternehmen selbst. Der Corporate Blog dient zum Beispiel als Recruiting Platform für Auszubildende oder Spezialisten, als Blick hinter die Kulissen wie Produkte [...]

By | Juli 14th, 2016|Categories: Corporate Blogs|0 Comments

Corporate Blogs: 3 Fragen, die Du immer stellen musst!

Corporate Blogs: 3 Fragen, die Du immer stellen musst! In diesem Beitrag wirst Du mehr erfahren zu den drei wichtigsten Fragen, die Du Dir stellen musst, bevor Du mit einem Corporate Blog startest. Der Beitrag ist mit zahlreichen anschaulichen Beispielen versehen und zeigt Dir die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren für Corporate Blogs. Bedeutung von Corporate Blogs Online Marketing wird oftmals mit [...]

By | Juli 11th, 2016|Categories: Corporate Blogs, Social Media|0 Comments

Sind Food Vlogs das nächste große Ding?

Sind Food Vlogs das nächste große Ding? - Vlogs sind die Fusion von Videos und Blogs. Also auf Webseiten Videos als Content veröffentlichen und auf seinem Youtube Kanal promoten. Food per Bewegtbild in Szene zu setzen ist nichts Neues. Schauen wir einmal auf die zahlreichen und zugleich erfolgreichen TV-Formate rund ums Kochen: Die Zutaten für eine erfolgreiche Kochshow sind unterhaltsame [...]

By | Juli 4th, 2016|Categories: Social Media, Tipps für Blogger, Video Marketing|0 Comments

Welche Zielgruppe spreche ich mit Instagram an?

Social Media Marketing mit Bloggern ist dann erfolgreich, wenn die richtigen Influencer ausgewählt werden und die richtige Zielgruppe angesprochen wird. Facebook, Instagram und Pinterest sind für fast alle Foodblogger in Deutschland die reichweitenstärksten Social Media Kanäle. Dieser Artikel soll veranschaulichen welche Zielgruppe von Instagram besonders interessant für Werbetreibende ist. Welche potentielle Zielgruppe sprechen Werbetreibende mit Instagram an? Das soziale Fotosharing [...]

By | Juli 4th, 2016|Categories: Social Media|0 Comments

Reichweite oder Qualität bei Foodblogs. Was zählt?

Reichweite oder Qualität bei Foodblogs - Ein klassisches Spannungsfeld zwischen Auftraggebern und Bloggern ist die Frage nach der Bedeutung von Reichweite versus Qualität eines Foodblogs. Auf der einen Seite sind die Unternehmen, die einen Blog häufig nur nach den Fan- und Followerzahlen der Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und Twitter beurteilen. Auf der anderen Seite die Foodblogger, die es ärgerlich [...]

By | Juni 29th, 2016|Categories: Blogger Relations, Social Media|0 Comments

Anstehende Blog und Food Events

Food und Blog Events - Kennst Du schon unseren Eventkalendar ? Hier findest Du regelmäßig neue Posts zu anstehenden Events wie Blog Camps, Workshops, Food Events und Blog Events. Bist Du Veranstalter eines Events so kontaktiere mich und ich stelle die Anzeige ein. Bist Du Foodblogger und veranstaltest demnächst ein Blog Event / eine Blog Parade auf Deiner Seite so schreibe [...]

By | Juni 28th, 2016|Categories: Events|0 Comments