Blog Spotter- Agentur für Food Blogger Relations

Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin die Gründerin von Blog Spotter. Blog Spotter ist eine Influencer Marketing Agentur spezialisiert auf Food Blogger Relations. Das Thema begeistert mich, weil ich in beiden Welten zu Hause bin.

Vor mehr als drei Jahren, habe ich selber mit dem Bloggen begonnen mit einer Nischenwebseite zum sagenhaften Thema Käse. Auf der anderen Seite habe ich in den letzten 10 Jahren in den Marketingabteilungen großer Foodhersteller wie zum Beispiel Nestlé, FRoSTA, iglo und Deutsche See meine Erfahrungen gesammelt.

Ich war dabei als erste Online-Shops gelauncht wurden, für TK-Produkte und frischen Fisch, für Segmente, denen so mancher skeptisch gegenüber war. Aber es funktioniert! Wenn erst einmal Bekanntheit in der potentielle Zielgruppe dafür geschaffen ist, können aus Erstkäufern treue Stammverwender werden.

Ich war verantwortlich für zahlreiche Produktlaunches aus den Bereichen Fisch, Feinkost, Schokolade, Fertiggerichte und ultrafrische „Ready to Go“ Produkte. Die klassischen Steps von der Konzeption über die Foodfotografie und Verpackungsdesigngestaltung bis hin zur Werbung und Verkaufsförderung am POS.

Für Blog Spotter fließen also meine Erfahrungen aus beiden Welten ein. Ich spreche die Sprache der Unternehmen und der Food Blogger und sehe mich als Vermittler in dieser noch relativ jungen Disziplin des Online-Marketing. Foodblogs werden stetig bedeutsamer im deutschsprachigen Raum. Über die Jahre hinweg sind sie immer professioneller geworden und haben sich eine treue Leserschaft aufgebaut.

Food Blogger Relations Agentur Hamburg„Blogger sind keine neutralen Journalisten, denn sie schreiben ihre eigene Meinung und sie sind keine Werbeabteilung eines Unternehmens, die laute Produktwerbung platziert. Und genau das macht Blogger so interessant für Unternehmen. Sie sind Influencer, denen man zuhört und vertraut, für eine bestimmte Zielgruppe in ihrer Nische. Dadurch werden Weiterempfehlungen für Produkte glaubwürdig.  Interessenten, die sonst nie auf der Seite des Unternehmens gelandet wären,  können gewonnen werden“

Ich möchte Unternehmen dabei unterstützen eine Beziehung zu Bloggern herzustellen und ich möchte Bloggern dabei helfen aus einer anfänglichen Leidenschaft ein kleines oder sogar großes Business aufzubauen. Ich interessiere mich für eine Zusammenarbeit mit

  • Nahrungsmittelproduzenten
  • Handelsketten
  • Zeitschriftenverlagen
  • Herstellern von Haushaltwaren und Accessoires für Tischkultur
  • Restaurants

Für beide Seiten ist Zeit eine knappe Ressource. Firmen mit einer etablierten Social Media Abteilung, kann ich dabei unterstützen Saisonspitzen wie beispielsweise Ostern oder Weihnachten abzufangen. Manche Unternehmen können sich auch keine eigenen Vollzeit-Verantwortlichen für Food Blogger Relations leisten. Hier kann ich die Brücke schlagen. Ich verdiene mein Geld projekt- und ergebnisbezogen. Nur für erfolgreich vermittelte Aufträge bezahlt Ihr mich. Vereinbart einfach eine unverbindliche telefonische Erstberatung und schildert mir Euer Anliegen.

Noch unsicher? Dann lasst uns über Facebook in Kontakt bleiben. Hier poste ich regelmäßig Content zum Thema Blogger Relations.

Bis dahin

Melanie

Hol Dir jetzt Dein Gratis E-Book

E-Book-Blogspotter

Melde Dich für den Newsletter an

  • Hol Dir Dein Gratis E-Book „31 Tipps für mehr Besucher auf Deinem Blog“
  • Auf 26 Seiten erwarten Dich Tipps zu SEO, Social Media und Analyse von Webseiten
  • Melde Dich dazu jetzt zum kostenlosen Newsletter an
*Pflichtfeld